Neues Businessmodel für DJ Agentur

Das Kundenproblem

Der Kunde war eine schon über 15 Jahre erfolgreiche DJ Agentur, die mit ihrem Geschäftsmodell vor allem bei Geschäftskunden erfolgreich war. Durch eine Vielzahl sehr guter Künstler unter Vertrag und einen guten Ruf haben auch immer mehr Privatkunden das Service in Anspruch genommen.

Allerdings waren weder die Geschäftsprozesse, noch das Dienstleistungsangebot für das sich zusätzlich eröffnende Geschäftsfeld ausgelegt.

 

Die Firefly Solution

Zuerst wurde bestehende und potentielle Kunden befragt und Mitbewerber analysiert.

In einem Innovations-Sprint wurden Prototypen für einen Internet DJ Agentur entwickelt und Produktpakete getestet.

 

Das Ergebnis

Unter einer neuen Brand wurde ein Online-Auftritt mit dem Schwerpunkt Hochzeits-DJ entwickelt und umgesetzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.